Skip to main content

PRAKTIKUM

Jedes Semester vergeben wir einen bezahlten Praktikumsplatz an eine:n engagierte:n Studierende:n der Landschaftsarchitektur.

Bitte beachte: Dein Praktikum soll mindestens 32 Wochenstunden umfassen und mindestens fünf Monate dauern. So können wir dich am Besten in unser Team einbinden.
 

Der PraktikantInnenplatz für das WS24/25 ist bereits vergeben! Über initiative Bewerbungen freuen wir uns aber jederzeit!

 

Das bringst Du mit:

- erste Erfahrung sowie viel Neugierde und Fantasie für Projekte in unterschiedlichen Maßstäben (vom Garten bis zur klimasensiblen Stadt-, Freiraum- und Straßenplanung)

- Grafisches „Gespür“ und gerne auch analoge und digitale Tools (Handzeichnung, Illustrator, Photoshop, Indesign,...)

- Interesse, neue Werkzeuge und Methoden zu erlernen

- Offenheit und Spaß an der gemeinsamen Ideenfindung

 

Nice to have:

- Grundwissen über Blau-Grüne Infrastruktur

- Kenntnisse in Rhino, Vectorworks

- Skills fürs Zeichnen am Tablet

 

Das bieten wir dir:

- Mitarbeit in einem kreativen Team in wertschätzender Arbeitsatmosphäre

- Einbindung in unser interdisziplinäres Netzwerk (u.a. Austausch mit Stadtklima, Verkehr etc.)

- die Möglichkeit, dein Wissen und deine Fähigkeiten im Bereich „Klimasensible Planung“ aufzubauen

- ein Praktikum für 5 bis 6 Monate als Freie:r Dienstnehmer:in

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio, bitte als PDF (max. 10 MB) per E-Mail an: Franziska Jäger-Sunstenau - bewerbung@3zu0.com

 

Franziska Jäger-Sunstenau
3:0 Landschaftsarchitektur
Nestroyplatz 1/1, 1020 Wien