Skip to main content

Ö1 Dimensionen zum Thema Regenwassermanagement

Die "Dimensionen" auf Ö1 widmen sich dem höchst spannenden Thema Regenwassermanagent.
Hintergrund: Der Klimawandel bringt außergewöhnlich heftige Regenereignisse mit sich. Darauf folgt meist jedoch gleich wieder Trockenheit. Das Regenwasser wäre für die Pflanzen lebensnotwendig, rinnt aber viel zu oft über versiegelte Flächen in den Kanal. Würde man das Wasser versickern lassen anstatt es abzuleiten, stände es den Pflanzen zur Verfügung und würde somit das Stadtklima verbessern.
- Genau unser Thema! Darum hat Ilse Huber neben anderen ExpertInnen aus dem deutschsprachigen Raum auch Daniel und Robert für die Sendung "Zu kostbar für den Kanal" befragt. -Nachzuhören noch bis inklusive Mittwoch, den 18. April auf Ö1.

Link zur Sendung