Skip to main content

3:0 Schwammstadtarchitektur im Standard

Unser Projekt "Straßen im Quartier Am Seebogen" wurde in der aktuellen Ausgabe von "Forschung Spezial" im Standard als Vorzeigeprojekt für die Schwammstadt vorgestellt. Aktuell wird gebaut, spätestens im Frühjahr 2022 gibt es 330 neue Schwammstadt-Bäume in der Seestadt.
Warum setzen wir uns in unseren Projekten so dafür ein? - Schwammstadt-Bäume haben genügend Wurzelraum und Nährstoffe um richtig groß zu werden und einen echten Beitrag zur Klimaanpassung in ihrer Umgebung zu leisten. Außerdem speichert die Schwammstadt Regenwasser lokal zwischen und ist so für die Bäume in Trockenperioden verfügbar.

Unser Einsatz wird jedenfalls wahrgenommen und hat wohl zu dieser netten Namensänderung (3:0 Schwammstadtarchitektur) in den Foto-Credits geführt. :)

Link zum Artikel "Die Seestadt wird zur Schwammstadt"

Link zum Projekt "Straßen im Quartier Am Seebogen"