Skip to main content

Logbuch: "Technik bewegt" - Workshop

„Wo begegnen wir Technik? Wir suchen nach Situationen, Räumen, Objekten, die es ohne technisches Wissen und menschliches Geschick nicht gäbe.“
So stellt sich die Baukulturvermittlung der Initiative Bink in Kooperation mit der Arch.+Ing Kammer vor, um Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Schulstufe die verschiedenen Berufe und Aspekte von Ingenieurdisziplinen näher zu bringen.

3:0 wurde von Frau Arch. Filipovits-Flasch von der Initiative CONNECT – Architektur| Kultur | Schule eingeladen, an der Neuen Mittelschule in Lockenhaus/Bgld. über den Beruf des Landschaftsarchitekten zu erzählen.
Am Vormittag, des 9.11.2015, gab es dazu Vorträge mit Beispielen von Daniela Filipovits-Flasch (für die Architektur) und Daniel Zimmermann (für die Landschaftsarchitektur) und danach einen gemeinsamen 2-stündigen Workshop mit den 23 SchülerInnen. Ziel war in Gruppen einen Gestaltungsvorschlag für den Vorplatz der bald 50 Jahre alten Schule anhand eines Modells im Maßstab von 1:200 zu entwerfen.

FOTOWETTBEWERB
Österreichweiter Fotowettbewerb - für Schulklassen der 8. und 9. Schulstufe
Einsendeschluss 22. Dezember 2015
Mehr Informationen findet ihr ->> hier

Links:
Bink
Daniela Filipovits- Flasch - CONNECT
Naturparkschule Lockenhaus
Arch+ing Kammer