Skip to main content

Campus Aspanggründe: Ergünt!

Der neue Bildungscampus "Aron Menczer" wird im Herbst 2021 eröffnet und beherbergt dann 14 Kindergartengruppen, 17 Ganztagsvolkschulklassen, sowie sieben Klassen Sonderpädagogik, eine heilpädagogische Gruppe und vier basale Klassen vorgesehen. Zusätzlich werden in der Bildungseinrichtung Therapieräume, ein Normturnsaal, zwei Gymnastiksäle sowie eine Musikschule untergebracht sein.

Die Außenräume reagieren auf diese Vielfalt und sind besonders großzügig angelegt. Wir haben drei Teilbereiche gestaltet:
1. Den öffentlich zugängliche Schulvorplatz mit mit einzelnen Baumpflanzungen und Sitzelementen,
2. den Multifunktionsbereich mit Aufenthalts-, Spiel- und Kommunikationsflächen inklusive einer großen Wiese und viel "Entdecker*innenraum", und schließlich noch
3. den sonderpädagogischen Bereich mit einem vielfältigen sinnlichen Angebot.

Auf den Bildern zeigen wir euch ein paar Eindrücke von der Baustelle. - Sieht doch schon einladend aus!

Neu angelegte Gräserlandschaft
Wiese mit Klee vor Schulgebäude
Neuer Sportplatz mit Sitzstufen
Sportplatz mit Baumpflanzungen
Baustelle mit Sportplatz, Vorplatz und Schule
Baustelle mit Rasen und Baumpflanzungen