Skip to main content

Logbuch: Mauerbauworkshop

Für ein Wohnhausprojekt in Wien, nach dem Entwurf von David Chipperfield Architects gilt die spannende Aufgabe für uns, die Gärten pflanzlich und baulich so zu planen, dass die Durchgängigkeit des Gartenraumes erhalten bleibt. In Anlehnung an die Hohlwege des Wienerwaldes und des landschaftlichen Ostens Österreichs haben wir dazu mit unseren langjährigen Partner, dem Landschaftsbauunternehmen Kainersdorfer in der Steiermark einen Mauerbauworkshop abgehalten.
Marek, Daniel und Robert haben mit - den Erzählungen nach zu urteilen – fast kindlicher Freude selbst Hand angelegt. So wurde gemeinsam mit Georg Kainersdorfer der Werkstoff Beton unter Zusetzung von natürlichen Materialien in Farbe, Struktur und Festigkeit ausgetestet.
Die Ergebnisse sind vielversprechend.

Material
Schalung
Warten auf Ergebnisse
Vorschau
Mauer in Arbeit
Variante
derweil...
weil's so schön war