Skip to main content

Schwammstadt: Platz für Bäume

Vor genau drei Jahren haben wir uns zum ersten Mal zum ersten Bauworkshop auf den Versuchsflächen der HBLFA Schönbrunn in der Jägerhausgasse zusammengefunden. Seit damals bündeln die Schwammstadt-Pioniere Daniel Zimmermann (3:0 Landschaftsarchitektur), Stefan Schmidt (HBLFA Schönbrunn), Erwin Murer (Bundesamt für Wasserwirtschaft) und Karl Grimm (Karl Grimm Landschaftsarchitekten) ihre Erfahrung und ihr Wissen im Arbeitskreis Schwammstadt und arbeiten gemeinsam mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus Praxis und Verwaltung an der Weiterentwicklung praxistauglicher Lösungen.

Heute veröffentlicht der Arbeitskreis Schwammstadt seine Website. Hier finden Interessierte umfangreiches Wissen in Form von Abbildungen, Artikeln, Vorträgen und Interviews rund um das Thema Schwammstadt. Vorbeischauen lohnt sich!

www.schwammstadt.at